• Physiotherapie Gstattenbauer

Über Tobias Gstattenbauer

Ich möchte so leben,
dass ich sowohl mit den Händen
als auch mit dem Gefühl
und dem Verstand arbeite.

Katharine Mansfield, 1888-1923, Schriftstellerin

Meine Hände sind mein wichtigstes Therapiematerial, das ich neben einem vielfältigen physiotherapeutischen Angebot zur Verfügung stelle, um Beschwerden individuell zu behandeln.

Ziel meiner Arbeit ist es, Beschwerden zu lindern und die daraus resultierenden Funktionseinschränkungen zu minimieren oder bestensfalls zu beheben.

Dazu gehört, mit dem Patienten über seine Beschwerden und ihrer Ursachen einen guten Weg miteinander zu finden. Darüber hinaus kann der persönliche Austausch über das Befinden auch die Motivation zur Therapiemitarbeit unterstützen. Das Erlernen einfacher Übungen zum richtigen Bewegungsverhalten im Alltag ist Teil der Therapie.

Dabei nehme ich nicht nur die Symptome in den Blick, sondern den ganzen Menschen mit seinen psychischen und physischen Möglichkeiten.

Gerne berate ich Sie und freue mich, Ihnen helfen zu dürfen.

Tobias Gstattenbauer

GooglePlaces